Layoutbeispiele des CenterCourt.de - Katalogs

 

Postkarte für Gewinnspiel - CenterCourt.de

Vor einigen Tagen erschien der aktuelle Print-Katalog, Ausgabe 3-2012, des Rostocker Tennisversands CenterCourt.de. Ich habe dort nun schon den mittlerweile dritten Katalog innerhalb des Marketing-Teams als Grafiker mitgestaltet. Es war wie immer eine Herausforderung aus dem riesigen Online-Angebot von CenterCourt.de eine möglichst große und aktuelle Übersicht der Tennis-Artikel auf einer begrenzten Seitenanzahl in einem Print-Katalog aufzuzeigen. 

Wir versuchen in jeder Ausgabe neue Ideen und Neuerungen einfliessen zu lassen und so kann man sich beispielsweise in der aktuellen Ausgabe zu vielen Artikel bequem per QR-Code Produktvideos aufrufen und auf dem Smartphone anschauen. Auch das Gestalten von Print-Werbemitteln gehört bei CenterCourt.de zu meinem Aufgabenbereich, wie beispielsweise das Flyer-Layout für ein aktuelles Gewinnspiel.