Das von mir gestaltete Magazin »urban+plan« beschäftigt sich mit moderner Architektur und Baustilen und lebt zudem durch eine sehr moderne und offene Layoutgestaltung. Ziel war es, der Gestaltung der einzelnen Seiten den selben Stellenwert zuzurechnen wie dem eigentlichen Inhalt, neben vielen architektonischen Informationen also auch dem Auge etwas zu bieten. Hauptsächlich werden Themen aus der modernen, minimalistischen Architektur aufgegriffen und durch ein sehr zurückhaltendes Layout unterstützt.

Auch das gesamte Corporate Design des Magazins mit dem markanten Logo orientiert sich passenderweise an dem Stil von technischen Zeichungen und Bauplänen. Die Themen der ersten Ausgabe behandeln Bereiche wie den damals sehr ungewöhnlichen Baustil der Olympia-Anlage in München 1972, modernen ökologischen Baumhausbau oder den neuen Trend, Möbel aus Beton zu kreieren.