Das Haus an der Klippe

Geschrieben am 17. Mai 2013 in Fotografie

Haus an der Klippe - Brodtner Ufer

Dieses eindrucksvolle Foto vom Brodtener Steilufer in der Nähe von Lübeck habe ich gestern zufällig auf meinem Rechner wiedergefunden. Aufgenommen wurde es im März 2013. Mittlerweile wurde die Veranda des Hauses aus Sicherheitsgründen schon abgerissen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Rest des ehemaligen Feriendomizils den Naturgewalten nicht mehr standhalten kann. Beim Bau des Hauses um 1930 lag es noch 40m von der Abbruchkante entfernt, doch im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Ostsee immer weiter ins Land gefressen. Das Gebäude diente zuletzt einem Hausbesitzer aus Hamburg als Sommerresidenz.

Einen interessanter Videobeitrag zu dem Thema finden Sie unter
»Das Haus an der Klippe« bei rtlregional